Das nächste große Ding: wir befinden uns gerade in einem Paradigmenwechsel der Computerbranche. Die Art und Weise wie wir mit Computern interagieren und digitale Inhalte empfangen wird sich in Zukunft dramatisch ändern. Eine ähnlich radikale Veränderung hat es schon in der Vergangenheit gegeben. Die kryptische Art und Weise wie Computer früher bedient wurden, mittels Befehlszeilen in den 1980er Jahren, wurde von Apple und Microsoft mit Hilfe der Mouse und graphischer Darstellung, revolutioniert.

Etwas kreieren was Menschen lieben: wir bauen kein einmaliges raketenartiges Startup um die Bergspitze zu treffen - um den Gipfel zu erreichen braucht man ein Lenkrad um Hindernissen ausweichen zu können. Kein weiteres fristgerecht entwickeltes, im Budget und Zeitplan liegendes Produkte, welches niemand braucht.

Die besten Ideen werden zur Unternehmenskultur: Fehler sind erlaubt. Dies ist eine der Möglichkeiten, um die Paradigmen des technologischen Wandels herauszufordern. Wenn die Menschen nicht bereit sind, kalkulierte Risiken einzugehen, die manchmal zu Fehlern führen von denen man lernen kann, weil Sie gekündigt werden können, wird es nur gerinfügige Verbesserungen in der Entwicklung geben - kühne Entscheidungen die große innovative Sprünge ermöglichen und unsere Konkurrenten zurücklassen werden fehlen. Wir wollen eine Unternehmenskultur schaffen, in der sich jeder Mensch entwickeln und einen Wert beitragen kann. Der Schwerpunkt liegt auf einem schlanken Management und agiler Softwareentwicklung durch die Scrum Methode.

Zu einer besseren Welt beitragen

In jedem Paradigmenwechsel werden neue Industrien über Nacht geboren. Große Unternehmen wachsen aus kleinen Ideen und ersetzen die dominanten Riesen. Dies ist der Nährboden für unsere Unternehmungen!

Hypothese

n dem wir unsere ersten Anwender fragen was Sie wollen, können wir schnellere Pferde bauen - wir versuchen Ihren Schmerz zu identifizieren und eine skalierbare Lösung zu finden.

Prototyp

Der einzige Beweis einer Fähigkeit ist, sie vorzuführen. Ein minimal brauchbares Produkt zu bauen hilft unsere Sichtweise zu verstehen.

Analysieren

Wir sammeln so viele gültige Daten wie möglich von unseren ersten Anwendern um unsere Hypothese zu beweisen. Sie sind das wertvollste Gut in unserer Firma.

Lernen

Den richtigen Weg zu finden um Wert zu schöpfen, ist der einzige Zweck eines Startups.

Pivot

Die Kunst des Schwenkens verändert unsere Strategie, ohne die Vision zu verlieren, und unsere Meilensteine zu erreichen.

Iterationen

Durch schnelle Wiederholung ist es möglich, eine wertvolle Lektion aus Fehlern und Irrtümern zu gewinnen.

Läuten wir gemeinsam die nächste digitale Transformation ein!

Sie sind Visionär und glauben an agile und schlanke Softwareentwicklung als Eckpfeiler eines erfolgreichen Startups? Sie teilen unsere Leidenschaft für den Einsatz von Technologie um Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten und Sektoren zu revolutionieren zum Wohle der Menschheit und Mehrwert zu schaffen für die Eigenkapitalpartner? Abgesehen vom Geld, können Sie Türen öffnen zu der Immobilien-, Hotel-, Tourismus-, Boote/Yachten-, Edutainment- oder Gesundheitsbranche? Sie sind sich bewusst, dass die Gründung eines Unternehmens nicht auf Rosen gebettet ist? Dann sollten wir reden.

Risikokapital

Wir lieben coole Sachen zu bauen, treiben voran was möglich ist und versuchen uns die Zukunft vorzustellen. Wir suchen mutige Risikoträger, die unsere Vision teilen und uns helfen wollen aus unserer Unternehmung ein bahnbrechendes globales Tech-Start-up zu schaffen.

Next Big Thing: We are facing a paradigm shift in the computer industry. The way we interact with computers and consume digital content will change dramatically in the future. A similarly radical change occurred in the past. The cryptic way computers were operated, using a command line in the mid 1980s was revolutionized by Apple and Microsoft, with the mouse via the graphical desktop.

Making Something People Love: We don't build a one-shot rocket startup to hit the mountain top- to reach the summit you need a steering wheel to dodge obstacles on your way. No more developing on time, on budget and on schedule a product that no one needs..

Best Ideas turn in to Corporate Culture: Mistakes are allowed. This is one of the ways to challenge changing technology paradigms. If people are unwilling to take calculated risks, which at times result in errors one can learn from, because they can be fired, there will only be incremental improvements in development – the audacious decisions allowing big leaps in innovation and leaving our competitors in the dust, will be lacking. We want to create a corporate climate in which each person will evolve and contribute value. Emphasis is placed on lean management and agile software development through the Scrum Method.

make the world suck less

In each paradigm shift, new industries are born overnight . Big companies grow from small ideas and dominant giants are replaced. This is the fertile ground for our ventures!

Hypothesis

Asking our early adopters what they want translates into building "faster horses"- we try to identify their pain and find a scalable solution for it.

Prototype

The only proof of skill, is to do it. Building a minimal viable product helps to understand our point of view.

Analyze

Collect as much validated data as possible from our early adopters to proof our hypothesis. They are the most precious good in our company!

Learn

Learning to find the right way to build value is the only purpose of a startup.

Pivot

The art of pivoting is changing our strategy without losing the vision, and reaching our milestones.

Iterate

Through fast iteration it is possible to turn mistakes and errors into valuable lesson.

Let’s embark together on the next digital transformation!

You are a visionary believing in agile and lean software development as a cornerstone of successful tech start-ups? You share our passion for using technology to disrupt business processes and revolutionize sectors for the benefit of humanity, generating value-added for the equity partners? Apart from money you can open doors to the real estate, hotel, tourism, yacht/boat, edutainment or health care industries? You are aware that starting a business is not a bed of roses? Then we should talk.

Venture Capital

We love to build cool stuff, pushing what is possible and trying to imagine the future.
We are looking for bold risk-takers, who share our vision and help us to turn our venture into a game-changing tech start-up with global impact.